Über mich...

Bochmann-Schmitz

Jahrgang 1971

Diplom-Ballettpädagogin
Lizensierte Aerobic-Trainerin des Deutschen Fitness und Aerobic Verbandes (DFAV)

Ballettschule Cardiano | Monika Bochmann-Schmitz

Ich begann meine tänzerische Laufbahn als Elevin der Ballettschule Margot Cardiano, eben der Ballettschule, deren Inhaberin ich heute bin.

Nach dem Abitur an einem Soester Gymnasium wurde ich nach bestandener Aufnahmeprüfung Studentin an der Ballettakademie Giny Greiner in Köln und dort nach den Grundsätzen der Royal Academy of Dance ausgebildet.

Meinen Abschluss zur Diplom-Ballettpädagogin machte ich nach einem Aufenthalt in London im Jahre 1992 mit Auszeichnung. Nach mehrjähriger Lehrtätigkeit im In- und Ausland übernahm ich im Jahr 2000 die Ballettschule Cardiano.

TanzLeidenschaft

"Meine Liebe gilt im Besonderen dem klassischen Ballett und der pädagogischen Arbeit mit Kindern."

Ballettschule Cardiano

Monika Bochmann-Schmitz