Tänzerische Früherziehung

(Vorstufe, Primary)
Für Kinder ab vier Jahren.

Ziel des Kurses ist die frühe Förderung der kindlichen Motorik in Koordination mit Musik, Rhythmus und Phantasie. Spielerisch werden die ersten Schritte des klassischen Balletts vermittelt.

Klassisches Ballett

(Grade I bis Grade VII)
Für alle Altersstufen.

Ziel ist es, die Schüler und Schülerinnen altersgerecht und gesundheitsbewusst zu unterrichten sowie die Freude an der Bewegung zu fördern und zu erhalten.

Jazz
Dance

Der Unterricht setzt sich aus einem durchstrukturierten Ablauf und der Erarbeitung einer Choreografie zusammen.
Emotional, lebendig, körperbetont, sinnlich, energisch...

Cardio-
Fit

Cardio-Fit ist ein gezieltes Herz-Kreislauf-Training zur Verbesserung der Herz-Kreislauf-Funktionen und der Ausdauer.

Nicht Höchstleistung, sondern angepasstes Training ohne Unter- oder Überforderung steht im Vordergrund.

BOP - Bauch, Oberschenkel, Po

BOP ist eine schwungvolle und sehr wirksame Gymnastik, die allerdings keine Rekordleistungen erzielen will.

Der Kurs ist speziell den Problemzonen, häufig mit themenbezogenen Schwerpunkten gewidmet.

WBS Wirbelsäulen- gymnastik

WBS ist eine spezielle Gymnastik zur Kräftigung und Mobilisation des Rückens und des gesamten Bewegungsapparates, die auf spezielle Bedürfnisse individuell eingeht. Statische und dynamische Kräftigung, Entspannungsübungen, Stretching sowie Körperwahrnehmungsübungen wie Pilates, Feldenkrais und progressive Muskelrelaxion nach Jacobsen werden miteinander verbunden.

Ballettschule Cardiano

Hier finden Sie unsere Preisliste für die jeweiligen Kurse - wenn Sie dazu Fragen haben, sprechen Sie uns doch einfach an.

Die Preise für die Gymnastikkurse differieren, da diese meist von Ferien zu Ferien laufen. Unsere Gymnastikkurse sind im Übrigen teilweise von den Krankenkassen als Präventionsmaßnahme anerkannt, schon gewußt? Es lohnt sich also einen Blick hereinzuwerfen. Und hier nun unsere aktuellen Preise:

Kurs Preis
Monatsbeitrag Ballett 34,00 Euro
Monatsbeitrag Ballett Geschwisterkind 22,00 Euro
Monatsbeitrag Jazz 30,00 Euro
Zweitstunde Monatsbeitrag 20,00 Euro

Uhrzeit Mo Di Mi Do Fr
15.00         Grade I beg.
16.00  Vorstufe II  Primary beg.   Vorstufe I Grade IV
17.00 Grade I Grade II   Primary Grade VII Erwachsene
17.30     Rückenfit  just for men
18.00 Jazz Teens   Ballett Anf. Erw. I   Grade IV WBS
18.30     Ballett  Erwachsene
19.00 Grade VII Erwachsene BOP   Online Ehemalige
19.30     Ballett Anfänger  Erwachsene adv.
20.00 Cardio-Fit Jazz Erwachsene

TanzLeidenschaft

"…vielen lieben Dank für alles was sie bei unserer Tochter vollbringen!
Es gibt nicht viele Menschen, die ihren Beruf mit so einer Liebe, Hingabe und Professionalität ausüben!"

(Eltern einer Ballettschülerin)

Monika Bochmann-Schmitz